Flüchtlingsrat Oberhausen

Die Tätigkeit des Flüchtlingsrats besteht in der Hauptsache aus den regelmäßigen Treffen. Hier haben die Leute, die Heime besuchen oder Kontakt zu einzelnen Familien und Einzelpersonen halten, Gelegenheit, sich auszutauschen und zu beraten.

Flüchtlingskinder in der Schule

Der Kontakt zu Flüchtlingen und die allgemeine Verbesserung ihrer Lebenssituation steht im Vordergrund. Die Anliegen und Interessen der FIüchtlinge in Oberhausen zu vertreten, ist das dadurch angestrebte Ziel.
JedeR, der Interesse an der Situation von Flüchtlingen hat, kann beim Flüchtlingsrat mitmachen. Wir brauchen Unterstützung jedweder Art, ob nun jemand Flüchtlinge besucht, sich für sie einsetzt und sie begleitet, oder nur an den Treffen teilnehmen will, um informiert zu sein und gegebenenfalls aktiv zu werden, ist gleich gern gesehen.

Die Menschen, die sich mit Flüchtlingen solidarisieren, sind dünn gesät, doch die Probleme der Flüchtlinge nehmen nicht ab, sondern verschärfen sich noch.
Wir laden deshalb herzlich ein, sich zu informieren und mitzumachen.